Basic Instinct

Basic InstinctWink

Heute waren Claudia und ich auf einem Einführungsseminar der IUEWT für Anfänger & Fortgeschrittene in Ratingen. Nach langer Zeit wieder Basisarbeit. Korrektur! Auch nach mehr als 20 Jahren Escrima immer wieder Wichtig!!!

Es wurden Schlag 1 & 2 und deren universelle Abwehr durch „Angriff“, von Marcus Schüsseler unterrichtet. Dies alles erklärt auf Basis von „Neandertalerinstinkten“, die für den Anfängerunterricht aus didaktischen Gründen ausgeblendet werden. Auch hier hat Marcus den Leitfaden des Latosa Concepts „ Angriff ist die beste Verteidigung“ detailliert und in kleinen verständlichen Portionen erklärt und unterrichtet. 

„Wir wurden mal wieder Eingenordet“-Laughingphoca_thumb_l_DSC03739----! Wichtig, auch nach 20 Jahren aktivem Escrima. 

Alles in allem ist Sifu/Guro Marcus  ein sehr guter Vertreter des Latosa Escrima (Escrima Concepts) in Deutschland und wir freuen uns auf die nächste „Einnordung“. 

Claudia & Uwe